Nachlese Lektorenlesung

Sie wollten ihr Publikum verzaubern! – Es ist ihnen gelungen!
Im Rahmen der  Aktionsreihe “Würzburg liest ein Buch” stellte Rainer Appel am 19.07.21 in der Erlöserkirche Max Mohrs Roman “Frau ohne Reue” vor. Die Besucher lernten Lina Gade und  ihre Wegbegleiter in den verschiedenen Situationen ihres bewegten, spannenden Lebens kennen. Rainer Appels farbenreiche Stimme zog die Zuhörer in die Geschichte hinein, verlieh den Figuren Gestalt und lies sie lebendig werden. Einfühlsame Gitarrenklänge, hervorgezaubert von Peter Schäbler, begleiteten das Geschehen. Das Theaterlicht, das Rainer Appel für diesen Abend eingerichtet hatte, verzauberte obendrein den Kirchenraum mit Licht und Schatten. Im Laufe der Dämmerung beeindruckte das Relief “Neues Jerusalem” mehr und mehr.
Vielen Dank, Rainer Appel! Vielen Dank, Peter Schäbler!
Ein Dankeschön geht auch an Massimo Villari, der spontan, unter Einhaltung der umfangreichen Hygeinebestimmungen, die Besucher in der Pause mit Getränken und köstlichen Leckereien verwöhnte.
Eine gelungene Veranstaltung, ein schöner Abend! Das Konto des Fördervereins wuchs um 385,-€ . Herzlichen Dank allen Beteiligten und allen Spendern.