19.07.21, Rainer Appel – Lesung mit Musik

Am Montag, den 19.7.21, 19:00 Uhr in unserer Erlöserkirche stellt Rainer Appel im Rahmen der seit 2014 sehr erfolgreichen Städte-Leseaktion „Würzburg liest ein Buch“ den Roman „FRAU OHNE REUE“ des in den 1920er Jahren sehr bekannten Würzburger Arztes und Schriftstellers Max Mohr vor.
Als Schauspieler hat er 2002 die Titelrolle in Max Mohrs erfolgreichstem Theaterstück „Ramper“ gespielt. Außerdem ist Rainer Appel ein viel beschäftigter Sprecher mit Rezitationen, mit Radiobeiträgen, auf Hörbüchern und eben seit Anfang an in der „AG Würzburg liest“ dabei.
Als Mitglied im Förderverein für die Sanierung der Erlöserkirche hat er uns angeboten, eine besondere Lesung zu erarbeiten. Die „Extended Version“ enthält mehr Aspekte aus der abenteuerlichen Handlung des Buches, als die kurze Bearbeitung zum Vorstellen des Romans. Außerdem erarbeitet er mit dem Gitarristen Peter Schäbler zusammen eine sehr feine Musikbegleitung. Die Honorare übernimmt Rainer Appel komplett. Der Eintritt ist für jeden frei, aber wenn er und Peter Schäbler es am 19.7. auch wieder schaffen, ihr Publikum zu verzaubern, hoffen beide, die Spendenhüte am Ende der Veranstaltung gut gefüllt ihrem Zweck überreichen zu können.